Seit 1989 bin ich an der Seite des ehemaligen Vereinsarztes Gerd Ulrich Schmidt bei ALBA Berlin als begleitender Mannschaftsarzt tätig.

Im Jahr 2009 habe ich die alleinige Betreuung übernommen und seit 2012 unterstützt mich mein Kollege Dr. Moritz Morawski.

 

Dr. Gert Schleicher / Dr. Moritz Morawski

 

"Dr. Gert Schleicher (Facharzt für Orthopädie) behandelt die Spieler von ALBA BERLIN schon seit über 20 Jahren. Dies tut er vor allem in seinen neuen, modernen Praxisräumen in der Clayallee 225 A. Im ORTHO EINS stehen zahlreiche moderne diagnostische und therapeutische Verfahren direkt an einem Ort zur Verfügung. Auch Dr. Moritz Morawski (ebenfalls Mannschaftsarzt von ALBA BERLIN und Leiter des Zentrums für Sportmedizin des Unfallkrankenhauses Berlin) gehört zu seinem Praxisteam. Zu den Schwerpunkten der Orthopäden und Sportmediziner zählen die Behandlung von Erkrankungen und Schmerzen an den Gelenken (Knie, Schulter, Wirbelsäule, Ellenbogen und Sprunggelenk) sowie die Versorgung von Sportverletzungen. Der Zusammenschluss der Disziplinen Orthopädie, Sportmedizin, Radiologie und Physiotherapie am neuen Gesundheitsstandort erlaubt es, Erkrankungen und Verletzungen schnellst- und bestmöglich zu diagnostizieren und zu behandeln."

 

Quelle: www.albaberlin.de